Tagesarchive: 27.08.2015

Südtirol – Rückblick Radurschlscharte

Hier noch ein paar Bilder von der Wanderung über die Scharte. Nach dem Verlassen der Hohenzollernhütte wurde es sehr still um mich. Dieser Pass wird von sehr wenigen Wanderern begangen. Gut 4 Stunden lang hab ich keinen Menschen gesehen.

Veröffentlicht unter Touren | 4 Kommentare

18:30 Uhr – Kappel Langtauferer Tal – Südtirol

Bin in Südtirol nach 9 Stunden und 58 Minuten mit 1.955 Höhenmetern und 25 km. Das war eine der knackigsten Touren, die ich je gemacht habe. Mehr später, wenn ich den Pool leer getrunken habe.

Veröffentlicht unter Touren | Ein Kommentar

12:30 Uhr – Hohenzollernhütte

Bin auf 2.123 m. Die ersten 1.150 Höhenmeter sind geschafft. Jetzt fehlen noch 750 Höhenmeter bis zur Scharte und Südtirol. Bin mal gespannt.

Veröffentlicht unter Touren | Schreib einen Kommentar

11:20 Uhr – Radurschlalm

Bin heute um 08:30 Uhr los, nach dem Frühstück, das ich gemeinsam mit den beiden Hunsrückern eingenommen habe. Der Einstieg ins Tal ist extrem steil, da die Klamm überwunden werden muss. Bis zur Radurschlalm geht es stetig bergauf und nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Touren | Schreib einen Kommentar