Etappe 1 – Radtour nach Bad Mingolsheim

Heute Morgen beginnt meine kühle Radtour nach Bad Mingolsheim. Ich aber extra noch eine Stunde länger gewartet, aber die Temperatur liegt noch immer bei drei Grad. Aber die Sonne blinzelt durch die Wolken.

Also packe ich mein Fahrrad und los geht es. Ie Route ist mir bekannt. 2019 im Hochsommer bin ich die gleiche Strecke schon einmal gefahren. Dick eingemummelt radele ich in Richtung Alterkülz und Simmern.

Hinter Tiefenbach beginnt der Aufstieg über den Soonwald und die Nahe kommt näher. Dann geht es das Glantal aufwärts und ab Lauterecken das Tal der Lauter.

Gegen 14 Uhr erreiche ich Kaiserslautern. Am der bekanntesten Shell-Tankstelle lege ich eine Pause ein. Pünktlich mit dem Ende der Pause beginnt es zu Schneien. Zum Glück ist es nicht wirklich viel.

Dann erfolgt der Aufstieg in den Pfälzer Wald. Die Trippstädter Straße hat mir noch nie gefallen und so biege ich schnellstmöglich auf Nebenwege und Trails ab.

Nach einigen anstrengenden Aufstiegen erreiche ich Stelzenberg und von hier ist es nur noch ein Katzensprung über Feldwege hinüber nach Trippstadt.

Im Hotel Schwan werde ich freundlich in Empfang genommen. Beim Duschen sehe ich durch das Fenster, dass es jetzt doch mal kräftiger schneit. Auf dem Weg zur Pizzeria scheint aber schon wieder die Sonne.

Der Tag war wesentlich besser, als es unsere Meteorologen vorher gesagt hatten und so konnte ich gut 120 km abradeln.

Hotel Schwan
Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.