5. Skitag – Heute die Val Gardena Ronda

Herrliches Wetter, tolle Fernsicht, phantastischer Abfahrten. Ein Traum. Habe heute jeden Lift und jede Piste mitgenommen, die ich finden kann.

Begonnen habe ich am Ciampinoi. Dann geht es in die Steinerne Stadt und von dort über den Piz Sella nach Monte Pana. Oben auf dem Monte Sëura genieße ich die Fernsicht.

Dann geht es weiter zur Saltria und zweimal über die Williamshütte, Zallinger und Tirler zur Floralpina. Piste total abseits. 

Zallinger

Tirler Hütte

Dann geht es weiter zum Puflatsch und über den Spitzbühl in Richtung Bergstation St. Ulrich.

Spitzbühl – dem Schlern ganz nahe

Spitzbühl – hier endet der Winter – Blick über Seis

Bergstation St. Ulrich

Bergstation St. Ulrich

Hier wechsele ich die Talseite, hinüber zur Seceda. Bei Erwin auf der Sangonhütte gibt es ein ziemlich verspätetes Mittagessen und über Ciampinoi und Dantercepiës zum Feierabendgetränk auf die Panoramahütte. 
Ab mittags hat es sich immer mehr eingetrübt. Die letzte Abfahrt erfolgte dann wieder bei herrlichem Abendlicht.

Panoramahütte – letzte Abfahrt im Sonnenschein

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.