Puezhütte und Übersteigung Col de la Pieres

Heute haben wir nochmals eine richtig große Runde gemacht. Mit dem Lift ging es hoch auf das Grödner Joch. Ab dann den Rest zu Fuß. Kurz nach 10:00 Uhr sind wir an der Jimmy-Hütte. Kurz dahinter ist der Einstieg in den Fernwanderweg 2. Es geht hoch zum Cirjoch und weiter zum Crespeina-Joch. Nach einigen Kilometern folgt das Ciampei-Joch und zur Mittagszeit kommen wir zur Puezhütte. Um 13:00 Uhr geht es weiter in Richtung Siëles-Scharte. Kurz davor nehmen wir die Zwillinge ans Seil. Um 14:30 Uhr sind wir an der Scharte und es folgt der Aufstieg auf den Col de la Pieres (2.747m). Auf dem Gipfel stehen wir um 15:30 Uhr. Dies ist eine sehr große Hochfläche. Nach der Überschreitung geht es auf der Südostseite wieder über einen gesicherten Steig abwärts. Es folgt die Stevia, eine Hochfläche auf gut 2400m, mit der bewirtschafteten Hütte von Toni (16:45 Uhr). Hier essen wir zu Abend und steigen dann durch die Silvester-Scharte nach Wolkenstein ab (19:30 Uhr). Auf den letzten Metern ab der Juac-Hütte fallen auch heute ein paar Tropfen. Gelaufen sind wir heute 21km mit 580 Höhenmetern.

@ Bergziege
Das hättest Du auch alles im letzten Jahr sehen können. So hätte es ohne Regen und Nebel ausgeschaut

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.