Würzjoch – 15:30 – Ütia de Börz

image

Nach 6:45 Stunden wandern bin ich am Würzjoch angekommen und habe auch gleich ein Zimmer bekommen.

Geographisch gesehen bin ich noch immer auf der Lüsener Alm auch wenn der letzte Berg nach dem Lüsener Joch, der Maurerberg, eigenständig geführt wird.

Gegen Mittag habe ich eine kurze Rast auf der Wieseralm gemacht, danach erst wieder auf der Maurerberghütte.

Meine Huttenwirtin hatte mir gestern Abend schon 7 Stunden vorhergesagt, zum Schluß hab ich die Zeit nur kurz unterschritten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich hätte ich es wissen müssen von meinen Radtouren, daß man kurz vor der Passhöhe des Würzjochs nochmals 200m verliert.

Auf der Maurerberghütte sieht auch das Wetter nicht mehr ganz so gut aus, daher beschließe ich am Pass zu bleiben. Schon während des Duschens donnert es.

Fazit:
Super Wanderung mit unheimlich viel auf und ab, fast durchgehend über der Baumgrenze, mit phantastischen Ausblicken auf den Alpenhauptkamm, Alta Badia, die Dolomiten und die Plose.

Noch befinde ich mich auf Schiefergestein, es fehlen aber keine 100m bis zum Dolomit.

21km und 925 Höhenmeter. Die Gesamthöhe des Mount Everest hab ich jetzt erklommen.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Würzjoch – 15:30 – Ütia de Börz

  1. Armin sagt:

    Hallo Willi,
    da haste das Ziel ja vor deinen Augen. Wünsche dir noch viele schöne Eindrücke von deiner 2. Heimat und passauf das du nicht vom M. Everest runter fällst.
    Schöne Grüße
    Armin

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.