Aufstieg zur Weißen Wand

Diesen Tag hab ich wohl etwas unterschätzt. Um 09:30 Uhr verlasse ich Kasern. Letzte Nacht war ich wohl der einzige Deutschlandfan im Gasthof. Das ließ mich Igor, der Chef, beim Abmarsch deutlich spüren 😉 Direkt nach Kasern sind erstmals 500 Höhenmeter zu erklimmen, die sehr steil sind. Dann zieht sich der Weg auf ca. 2000m über viele Kilometer ziemlich bucklig hin. Auf der Alprechalm lege ich eine längere Pause ein, bis gegen 13:00 Uhr. Dann geht es wellig bis zur unbewirtschafteten Hasentalalm weiter. Im sehr einsamen Tal geht es langsam aufwärts. Erst im Talschluss nimmt die Steigung massiv zu. Gegen 15:45 Uhr erreiche ich das Joch. Nach dem Eintrag im Gipfelbuch gehts sehr steil abwärts. Gegen 17:00 Uhr bin ich auf der Burralm. Hier stellt sich die Frage, ob ich nach Rein absteige oder weiter bis nach Ahornach laufe. Der Wirt bestärkt mich darin, daß das Wetter noch mindestens bis 21 Uhr hält. So nehme ich dann weitere 3 Stunden Abstieg in Angriff. Kurz nach 20:00 Uhr erreiche ich Ahornach. Hier muß ich erstmals etwas länger nach einer Unterkunft Ausschau halten. Im Naturhotel Moosmair werde ich sehr freundlich aufgenommen. Heute bin ich 28 km mit 1.300 Höhenmeter gelaufen. Gesamt sind es nun 212 km und 6.500 Höhenmeter. Morgen werde ich es ruhiger angehen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.