8. Skitag – Ein Traum

Heute stimmt alles. Bin heute Morgen umgezogen und dann geht es in Richtung Dantercepiës los. Will halt noch die Sella-Ronda in der Gegenrichtung machen. Da ich unheimlich schnell an der Porta Vescovo bin werde ich etwas mutiger. Ich könnte ja noch kurz rüber zum Padonpass.

Als ich dort bin denke ich mir. Kurz mal noch drüber fahren. So viel Betrieb ist ja nicht. So rutsche ich runter in Richtung Malga Ciapella. Am letzten Schlepper halte ich kurz an. Noch komme ich wieder zurück. Aber was soll’s? Wenn ich schon mal hier bin, dann richtig. Also noch 500 Meter weiter und dann sehe ich die Bescherung. Menschen ohne Ende. Halb Norditalien parkt hier. Den Eingang zum Lift kann ich nicht sehen. Muss irgendwo um die Ecke liegen.

Ich stelle mich geduldig an und 45 Minuten später habe ich es geschafft. Es geht aufwärts. Drei Sektionen. Marmolada. Ein Traum.

Boé Bergstation – Blick über Alta Badia

Porta Vescovo – Marmolada

Marmolada – Blick zum Langkofel

Marmolada Talabfahrt

Fedaia Stausee – Abfahrt von der Marmolada

Nach unendlich vielen Bildern beginne ich mit dem Rückweg und irgendwann bin ich auch wieder auf der Sellaronda.

Über Canazei geht es auf den Ciampinoi und hinab über die Saslong zur U-Bahn. Ich will ja noch auf die Seceda. Und pünktlich, kurz nachdem ich den schönen, glatten Schnee abseits der Piste als Notbremse genutzt habe, sitze ich um 16 Uhr zum “Mittagessem” auf der Troier.

Um 17 Uhr geht es dann weiter abwärts. Die Pisten habe ich fast für mich allein. Und an der Sangon erfolgt dann ein letzter Einschwung. Eine Nuss muss doch noch getestet werden. Sowohl auf der Troier als auf der Sangonhütte bin ich der letzte Gast. Als ich losfahren will kommt der Wirt von der Troier noch kurz mit dem Skidoo vorbei.

Jetzt habe ich die Piste wirklich für mich alleine. Die Sonne ist verschwunden und es ist unter null. Die Piste ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, gefrorene Schneehaufen!

Im Zentrum von St. Christina steht am Pistenende ein Taxi und unversehens bin ich zurück in Wolkenstein.

Ein absolut perfekter Skitag.

Weltcuppiste Saslong

Seceda

Troier Hütte

Mitternacht in Wolkenstein

Mitternacht in Wolkenstein

Mitternacht in Wolkenstein

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.