3. Skitag – Eine große Rundtour

Heute Morgen geht es schon früh los. Um 9 Uhr bin ich schon in Plan de Gralba. Weiter geht es durch die Steinerne Stadt und durch das Skigebiet von Canazei hinab nach Alba. 

Über Alba führt die Tour weiter ins Skigebiet Pozza Bufaure und hinab nach Pozza. Dort bin ich um kurz nach elf Uhr. Da es sich schön war nehme ich nach der schwarzen Abfahrt noch mal die rote Abfahrt nach Pozza.

Dann geht es wieder zurück nach Alba und rüber ins Skigebiet von Arabba.

Da noch viel Zeit ist erkunden ich noch die Portal Vescovo und danach den Padonpass. 

Dort angekommen beginnt es sich im Westen immer stärker einzutrüben. Ab Corvara beginnt es leicht zu schneien und am Grödner Joch hat es sich dann richtig eingeschneit. Von daher muss ich um 16:30 Uhr in der Panoramahütte eine Zwangspause einlegen und tatsächlich scheint um 17:30 Uhr wieder die Sonne.

Nach einigen Photopausen bin ich 30 Minuten später im Tal. Ein absolut toller Tag. 

Langkofel frisch gepudert

Seceda

Sella

Langkofel mal anders

Marmolada

Sella

Nach dem Schneetreiben

Belohnung

Feierabend

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.