17:15 Uhr – Schönenbach – Ich liebe Regen

Seit gestern Mittag soll eigentlich schönes Wetter sein, nur das Wetter weiß nichts davon. Auf halber Strecke zwischen Sibratsgfäll und Schönenbach beginnt es zu regnen. Zuerst nur leicht, dann aber immer heftiger. Unter einem Baum finde ich vorübergehend Schutz aber irgendwann muss ich weiter. Also Regenklamotten raus. Zum Glück wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie klein Schönenbach ist.

Durch den starken Regen meide ich den kurzen Zustieg durch die Wiesen und laufe über den wesentlich weiteren Schotterweg. Zumindest bleiben dabei die Klamotten einigermaßen sauber.

So erreiche ich den winzigen Ort, weit über eine Stunde später als geplant (im strahlenden Sonnenschein). Mir ist schon etwas mulmig als ich die vielen Personen am Gasthof sehe und meine Befürchtungen bestätigen sich – ausgebucht.

Aber es gibt noch eine Pension, eher die Kategorie Alpenhütte. Ein paar Zimmer, eine sehr freundliche Hausherrin und fließendes Wasser im Zimmer. Mir ist das heute alles egal. Hauptsache trocken. “Gewaschen” habe ich ja schon unterwegs 😉

Zu Essen gibt es nur etwas im Gasthof, etwas unterhalb. So laufe ich später dorthin. Alle Tische sind ausgebucht, aber am Stammtisch ist noch ein Plätzchen frei.

image

image

image

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 17:15 Uhr – Schönenbach – Ich liebe Regen

  1. carmen sagt:

    Willi, der Platz am Stammtisch war dir doch eh lieber 😉

  2. Tanja Hees sagt:

    ha haaa…. welch schweeeeere Bürde – ein Platz am “Stammtisch” *grins*

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.