Radtour nach Bad Schönborn / Tag 2

Auch heute sitze ich wieder auf dem Rad, aber bei Weitem nich so früh als gestern.

Nach einem ausführlichen Frühstück starte ich gegen 10:15 Uhr. Mein Weg führt mich zuerst ins Fremdenverkehrsamt. Danach will ich weiter in Richtung Schwetzingen. Schwetzingen lockt mit einer großen Schloßanlage und liegt ca. 30 Kilometer nördlich, nahe Heidelberg.

Das Wetter ist toll und derzeit sieht es nicht nach Regen aus. Die Strecke solllte leicht zu schaffen sein. Leider sind die Radwege nur mäßig ausgeschildert und so ist häufiges Anhalten und Erforschen angesagt. Trotzdem bin ich nach gut drei Stunden Fahrt in der “Innenstadt”. Es herrscht heftiger Verkehr. Ein Plätzchen zur Rast mit Blick auf das Schloß ist schnell gefunden.

Zum Glück sitzte ich unter einem großen Sonnenschirm. Der hält mir den nachfolgenden heftigen Gewitterschauer fern. Die Schirme rundum sind nicht so standhaft und so sitze ich nach ein paar Minuten ganz verlassen unter meinem großen Schirm.

So schnell wie der heftige Schauer kam ist er auch wieder weg und ich kann ganz beruhigt den Rückweg antreten. Es geht nun in Richtung Rhein und der großen Autobahnbrücke bei Speyer. Nach einiger Zeit habe ich Waghäusel erreicht, das ich leider nur über einige Irrwege wieder verlassen kann. Die Ausschilderung hier ist sehr mäßig.

Weiter geht es in Richtung Kirrlach und für mich steht fest, dass ich definitiv am Sonntag nicht hierher zum Zug will. Der Bahnhof ist ziemlich verödet und der Verkehr heftig. Ich folge einer endlos langen geraden Straße um irgendwann nach Kronau zu gelangen. Das ist wieder ziemlich abschreckend.

Von Kronau sind es dann nur noch wenige Meter bis zum Kurzentrum in Bad Schönberg.

Somit habe ich heute wieder fast 7,5 Stunden auf dem Rad gesessen und gut 75 km abgestrampelt. Die Pause um die Mittagszeit kam genau richtig. Ansonsten wäre ein Vollbad angesagt gewesen 😉

Den Abend verbringen wir am Restaurant der Therme und später wird der Bad Schönborn noch genauer erkundet.



Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.