Indian Summer Abschlusstour TuS Laubach

Am Sonntag nach der Zeitumstellung ist traditionell der Termin für die Abschlusstour der Radler vom TuS Laubach.

Um 10:00 Uhr treffen sich sieben noch unverfrohrene Radler am Gemeindehaus in Laubach. Das Thermometer hat die Dreigrad-Marke noch nicht erreicht. Man soll die Hoffnung aber niemals aufgeben.

Es geht durch den Wald in Richtung Horn und Riegenroth. Hier folgen ein paar Straßenkilometer bis Laudert. Nach dem Überqueren der Autobahn folgen die Wälder rund um den Luftekopf.

Nach gut 90 Minuten verlassen wir den Wald bei Damscheid und fahren bei heftigem Gegenwind einem Aussichtspunkt oberhalb von Oberwesel entgegen. Trotz toller Aussicht halten wir es dort nur kurz aus.

Es folgt noch eine kurze Abfahrt, dann erreichen wir die Rheingoldschänke zum Aufwärmen und Erholen.

Nach längerer Mittagspause erfolgt der Aufstieg nach Damscheid und weiter in Richtung Autobahn. Der Luftekopf wird nördlich umfahren.

Nach der Unterfahrung der Autobahn erreichen wir den Nenzhäuser Hof und kurz darauf den Radweg bei Pfalzfeld. Zum Glück haben wir seit der Mittagspause Rückenwind, die 4 Grad werden hier oben gerade so erreicht.

Pünktlich um 16:00 Uhr erreichen wir Laubach nach 47 km und ca 500 Höhenmetern. Der Abschluss erfolgt dann in der Gesellschaftsmühle.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.