Tag 4 – Radtour zum Laubachtreffen im Elsass

Nach dem tollen Abend gestern in Luneville starten wir auch heute Morgen wieder um kurz nach neun Uhr. Zuerst müssen wir wieder zurück an den Rhein-Marne-Kanal. Da geht es über 20 km ordentlich bergauf und bergab.

Die ersten Kilometer am Kanal sind aber auch nicht viel besser. Teils auf tollem Radweg am Kanal und dann wieder fast auf gut Glück irgendwo abseits.

Etwas schwierig wird es dann in der Nähe von Saarbourg. Hier wird die Wegsuche dann wirklich zum Abenteuer. Aber irgendwie klappt dies dann auch.

Richtig schön wird es dann in den Vogesen. Unglaublich, dass hier noch Schiffe fahren können, und es sind einige unterwegs.

Die Tunnel und Hebeanlagen aus dem vorletzten Jahrhundert sind unglaublich und der krönende Abschluss bildet der Queraufzug, oberhalb von Zabern. Einfach genial.

Um kurz nach 18 Uhr erreichen wir unser Hotel und wir sind mal wieder überrascht über die Hilfsbereitschaft des Personals.

Den Abend verbringen wir in unmittelbarer Nachbarschaft des Kanals bei einem sehr guten Essen.

Wir kratzen an der 500 km-Marke. Morgen sind es dann noch ca. 50 km bis Laubach.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.