Tag 14 – Über den Raschötz zur Brogleshütte und weiter zur Seceda 

Der Tag heute beginnt auf jeden Fall entspannt. Lange gefrühstückt. Dann zum Bus nach St. Ulrich und mit der Standseilbahn auf den Raschötz.

Um zehn Uhr bin ich oben. Es geht locker über die Hochalmen bei herrlichem Wetter.

Kurz vor zwölf Uhr bin ich auf der Broglesalm. Der Betrieb hält sich in Grenzen.

Brogleshütte

Geislerspitzen

Nach einer Stärkung geht es in die Panascharte. Bis zum Einstieg in die Scharte dauert es ca 20 Minuten.

Sass Rigais

In der Scharte

Blick nach unten

Fast oben

Rückblick ins Villnößtal

Um 14:00 Uhr stehe ich oben auf der Kante zur Seceda und gucke in das sonnenüberflutete Grödnertal hinab.

Blick über die Seceda zur Sella

Die Fermedas

Troier Hütte

Hier lege ich dann erstmal eine längere Pause ein. Dann habe ich nachher die Alm für mich alleine.

Gegen 16 Uhr verlassen ich Bruno’s tolle Alm und beginne mit dem Abstieg in Richtung Sangonhütte. Das Wetter ist unheimlich toll. Leider hat ein Hotelier einen neu gebauten Weg vom Alpenverein zerstören lassen.  Die letzten Meter hinab zu Erwin wird dann halt wieder quer durch die Wiese und nicht über einen geordneten Wanderweg gelaufen. Dies betrifft den Zuweg aus Richtung Gamsbluthütte.

See auf der Seceda

Meine Schwester war heute in der Sella klettern und kommt von dort als Trainingseinheit im Laufschritt herüber.

Gemeinsam geht es dann nach 19 Uhr zurück in’s Tal bei traumhaften Lichtverhältnissen.

Juac-Hütte im Abendlicht

Mond über dem Langkofel

Ein ganz phantastischer Wandertag geht zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.