Monatsarchive: Oktober 2018

Indian Summer Abschlusstour TuS Laubach

Am Sonntag nach der Zeitumstellung ist traditionell der Termin für die Abschlusstour der Radler vom TuS Laubach. Um 10:00 Uhr treffen sich sieben noch unverfrohrene Radler am Gemeindehaus in Laubach. Das Thermometer hat die Dreigrad-Marke noch nicht erreicht. Man soll … Weiterlesen

Vortour IndianSummerTour 2018

Bin heute Morgen um kurz nach acht mit dem Rad in Richtung Osten gestartet. Über den Rheinweg geht es vorbei an Horn in Richtung Riegenroth. Danach nach Laudert und nach dem Erreichen der Autobahn in den weitläufigen Wald um den … Weiterlesen

Saar-Hunsrück-Steig rückwärts – Tag 4 – Etappe 17

Punkt acht verlasse ich das Hotel. Meine Schwester mit Hund fährt auch gerade vor. Sie läuft noch die ersten fünf km bis zum Aussichtspunkt am Flughafen Hahn mit, dann kehrt sie von dort zum Auto zurück. Der Weg bis Hahn … Weiterlesen

Saar-Hunsrück-Steig rückwärts – Tag 3 – Etappe 20, 19 und 18

Heute Morgen starte ich in Kastellaun. Um acht verlasse ich die Unterkunft. Der Weg führt zuerst über die Burg und dann quer durch die Stadt bis zur Kaserne. Nach Bell taucht man dann im Wohnrother Tal ein. Nur kurzzeitig wird … Weiterlesen

Saar-Hunsrück-Steig rückwärts – Tag 2 – Etappe 22 und 21

Kurz nach halb neun starte ich im nebligen Brodenbach. Die Mosel ist nicht zu sehen. Nach ca. 1,5 km bin ich wieder auf dem Saar-Hunsrück-Steig. Es geht steil hinauf nach Morshausen. Am Ehrenburgblick stehe ich leider noch immer im Nebel. … Weiterlesen

Saar-Hunsrück-Steig rückwärts – Tag 1 – Etappe 24 und 23

Meine neues Projekt beginnt in Boppard. Bin heute Morgen mit dem Zug nach Boppard und nach einem letzten Auffüllen des Rucksacks beginne ich an der Talstation des Sessellifts mit dem Aufstieg in den Hunsrück. Es geht steil bergauf entlang des … Weiterlesen