Dolomitenrundfahrt

Direkt nach dem Frühstück starten wir in Richtung Süden. Über Tramin und Kurtatsch geht es nach Montan und ins Fleimstal. In Predazzo machen wir im Skistadion eine größere Pause.

Von dort geht’s weiter in Richtung Canazei und dann hoch zum Fedaia Stausee. Das Wetter ist toll, die Null-Grad-Grenze verdammt nah.

Es folgen der Colle St. Lucia und der Giau. Hier ziehen erste Wölkchen auf, aber am Pecol, oberhalb von Cortina spielen diese erstmal keine Rolle mehr.

Es folgen der Falzaregopass und der Valparola. Von dort sieht man in das Nebelmeer in Alta Badia. Richtig toll. Zumindest so lange wie wir uns darüber befunden haben.

Oberhalb von Corvara verlassen wir den Nebel nochmals, aber ab dem Grödner Joch tauchen wir vollends im Nebel ein. Sicht nahe null bis Plan de Gralba.

In Wolkenstein besehen wir uns die neueste Bausünde – unglaublich. Dann schnell zur Autobahn und zurück nach Kaltern. Den Brunnenhof erreichen wir pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit.

Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken endet zum wiederholten Male im Fischerkeller.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.