Wolkenstein / Seceda

Nach dem Frühstück geht es ins Grödnertal. Das Wetter ist unglaublich gut. Weit und breit kein Wölkchen zu sehen.

Vom Parkplatz der Dantercepiës geht es in Richtung Langental. Dann über den Kreuzweg bis nach Daunei und von dort hoch zur Juac-Hütte.

Da wir uns komplett außerhalb der Saison befinden, ist die Hütte natürlich unbewirtschaftet. Gleiches erwartet uns bei der Sangonhütte. Aber wir haben vorgesorgt und natürlich Verpflegung dabei.

Der Rückweg hinab nach Wolkenstein führt uns hinab bis ins Zentrum und dann wieder zur Dantercepiës. Die Sonne versinkt gerade hinter dem Horizont.

Den Rückweg treten wir über Kastelruth an. Hier essen wir noch zu Abend und dann geht es steil hinab nach Bozen und weiter bis nach Kaltern.

Das war ein phantastischer Tag. Oft ist es im Hochsommer schlechter als heute.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.