Nonstal und Ultental

Das schöne Wetter vom Vortag ist weg. Es ist bewölkt und hat in der Nacht sogar ein wenig geregnet. Als wir nach neun Uhr starten ist Regen aber kein Thema mehr. Wir fahren hinauf zum Mendelpass und hinab ins Trentinische Nonstal. Die Aussicht ist phantastisch, trotz der hohen Wolkendecke. Wir umrunden den Stausee und dann geht es hinauf in die Enklave Laurein. Wenn es dann so aussieht, als wäre man am Ende der Welt, kommt eine Tunnelfolge, die einen unverhofft ins Ultental bringt. Hier fahren wir noch auf einem abenteuerlichen, einspurigen Sträßchen bis zum Talschluss am Weißensee. Hier ist es wie in Canada.

Nach einer kurzen Runde fahren wir zurück ins Vinschgau bei Lana. Die MEBO meiden wir und fahren in heftigem auf und ab bis Eppan. Nach einem guten Abendessen in einem Törggelerestaurant beschließen wir den Abend im Kellerpub Brunnenhof.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.