Kalterer See

Die ganze Nacht hindurch hat es geregnet und auch am Morgen sieht es nicht gut aus. Also mal mit Genuss Frühstücken und dann Karten studieren.Gegen zehn lässt der Regen nach und ab elf ist es trocken, aber heftig schwül und neblig. Sicht nach oben und nach unten nahe null.Wir wandern zuerst leicht bergaufwärts in Richtung Altenburg und am Olympia-Sportzentrum biegen wir links in den Wald auf den Friedensweg ab.Dieser führt uns in Wellen hinab nach St. Josef am See. Dort queren wir ein Apfelfeld und gelangen auf den Seerundweg.Diesem folgen wir einmal rund um den See um in Klughammer gegen 15:15 Uhr einzukehren.Dann geht es weiter hinauf nach Kaltern. Nach 17 km erreichen wir mit Anbruch der Dunkelheit den Marktplatz in Kaltern.Hier gibt es Abendessen im Weißen Rössl und darauf folgt der letzte Aufstieg zurück zum Hotel.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.