Vortour IndianSummerTour 2018

Bin heute Morgen um kurz nach acht mit dem Rad in Richtung Osten gestartet. Über den Rheinweg geht es vorbei an Horn in Richtung Riegenroth. Danach nach Laudert und nach dem Erreichen der Autobahn in den weitläufigen Wald um den Luftekopf.

Mit einigem hin und her erreiche ich einen Waldlehrpfad mit interessanten Einrichtungen. Etwas später wird Damscheid gestreift und es geht weiter in Richtung Hard.

Am höchsten Punkt mit Blick auf den leeren Rhein knickt der Weg nach links ab zu einem weiteren Aussichtspunkt. 500 Meter später stehe ich vor der Rheingoldschänke. Während einer Pause buche ich für das nächste Wochenende einen Tisch.

Nach der Pause geht es zurück nach Damscheid und noch ein Stück in Richtung Aldegundisplatz.

Diesem Weg Folge ich aber nicht allzu lange, sondern wähle eine Variante nördlich davon. Es geht um den Hohenstein herum und durch endlose Waldwege immer höher in Richtung Autobahn.

Zwischen Birkheim und Pfalzfeld wird diese unterquert und kurz darauf erreiche ich den Nenzhäuser Hof. Der weitere Weg führt mich auf den Radweg, dem ich bis kurz nach Ebschied, folge.

Die letzten Kilometer bis zum Ziel an der Gesellschaftsmühle sind dann nur noch ein Katzensprung.

Gesamt: 52 km, wobei einige Umwege wegfallen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.