Auf dem Weg ins Sauerland – Tag 2

Bin pünktlich um acht im Speisesaal. Gähnende Leere. So nach und nach kommen die Hausgäste und ich muss feststellen, daß ich den Altersdurchschnitt ganz schön senke.

Um neun stehe ich bepackt an der Rezeption und es geht los. Zuerst entlang des Rheins bis Bonn. Jetzt sehe ich auch mal die Strecke bei Tageslicht, die ich vor einigen Wochen nachts abgewandert bin (RAM100K).

Ab Bonn folge ich dem Aggertal und dem gleichnamigen Radweg bis Engelskirchen und dann beginnen die Highlights. Bis zum Abend hin addieren sie sich auf über 1.200 Höhenmeter.

Ich radele oft abseits der Straßen und es sind ein paar dolle Abschnittes dabei.

Um 17:35 Uhr stehe ich pünktlich am Ziel und die Party kann beginnen.

Bis zum frühen Morgen geht die Party. Den Rückweg, wie auch schon den Hinweg zum Lokschuppen, nehme ich zu Fuß. Da ist ne gute halbe Stunde Laufen angesagt.

Den Heimweg am Sonntagnachmittag trete ich per Auto an, da am Montag wieder der Alltag beginnt.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.