Tag 1 – Radtour Radteam TuS Laubach

Heute Morgen sind wir um 9 Uhr am Gemeindehaus los geradelt. Über Laudert, Perscheid und Langscheid geht es hinab nach Oberwesel. Am Marktplatz, an der Bäckerei, gibt es Frühstück. Dann geht es weiter zur Kauber Fähre und auf rechtsrheiniger Seite bis nach Lorch.

In Lorch endet das Wispertal. Diesem folgen wir aufwärts. In der Laukenmühle kehren wir zum Mittagessen ein. Nach ausgiebiger Pause geht es dann noch etwas weiter bachaufwärts. An der nächsten Abfahrt biegen wir in Richtung Süden, in Richtung Hausen vor der Höhe ab. Ab hier wird es auch etwas steiler und nach 400 Höhenmetern haben wir den höchsten Punkt des Tages erreicht.

Die Abfahrt hinab nach Kiedrich und Eltville geht sehr zügig und schon wieder wechseln wir die Fahrtrichtung. Es geht Richtung Rüdesheim, unserem Tagesziel.

Eine Unterbrechung in Hattenheim ist aber noch notwendig, um das Ziel erreichen zu können.

Gegen 18:30 Uhr haben wir das Zimmer bezogen und stürzen uns ins Getümmel. Wir wohnen strategisch gut, direkt an der Seilbahnstation. Nach dem Abendessen gingen dann für zwei Stunden die Lichter aus. Einige Häuser mussten daher schließen. Ab 10 Uhr wurde es wieder hell und wir wurden auch wieder bedient.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.