Tag 8 – Radtour zum Laubachtreffen im Elsass

Punkt acht gibt es Frühstück und um neun sitzen wir auf den Rädern. Heute haben wir ein paar Kilometer vor uns. Nördlich von Hinterweidenthal geht es in ein ruhiges Tal. Nach einigen Kilometern wird der Scheitelpunkt erreicht. Um nicht allzu viele Höhenmeter zu verlieren, nutzen wir auch kurzzeitig einen Wanderweg. Dann geht es hoch nach Leimen und immer weiter hoch bis kurz vor die B48. Bis zum Johanniskreuz müssen wir diese nutzen.

Da es auf der B48 nur wenig Verkehr hat bleiben wir auf dieser bis kurz vor Kaiserslautern. Die Stadt erreichen wir aus Richtung Osten.

Hier werden nochmals Getränke gefasst und es geht ins Tal der Lauter, ab Lauterecken ins Glantal. Immer leicht bergab.

In Meisenheim, im Bierengel, nehmen wir ein verspätetes Mittagessen ein und Rollen weiter Richtung Norden, bis zur Nahe.

Ihr folgen wir aufwärts bis Merxheim, um dann bei Monzingen mit dem Aufstieg über den Soonwald zu beginnen.

Einige Zeit später erreichen wir nahe der Alteburg den höchsten Punkt. Kurze Zeit später geht es aber vor Gemünden nochmals in die Höhe.

In Gemünden wird letztmals Flüssigkeit gebunkert für das Finale. Es geht durch das Simmerbachtal hinauf nach Simmern. Hier hat es auch noch kurze Highlights 😉.

Ab Simmern rollen wir auf dem Schinderhannesradweg bis Alterkülz und der letzte Berg vor der Gesellschaftsmühle ist auch bald bewältigt. Wir rollen ganz kurz nach acht Uhr ein auf ein wohlverdientes Erfrischungsgetränk. Zwei Begleiter, die die letzten beiden Tage nicht mehr dabei waren, haben uns hierbei noch gerne unterstützt.

Heute waren es bis zur Gesellschaftsmühle 161 km und 1.393 Höhenmeter, die in 11:08 Stunden bewältigt wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.