Tag 3 – Radtour zum Laubachtreffen im Elsass

Nach ruhiger Nacht und gutem Frühstück sind wir wieder auf Tour seit kurz nach 9 Uhr. Gegen 10:15 Uhr sind wir schon an der Kathedrale in Metz.

Von Metz geht es weiter nach Nancy. Der Weg ist nicht immer so leicht zu finden. Zwischendurch nehmen wir noch das Mittagessen ein. In Nancy wird es dann richtig kompliziert. Nach einigen Versuchen sind wir dann doch auf dem richtigen Weg.

Mit den Radwegen wird es jetzt auch ziemlich mau. Departementstraßen werden jetzt unsere ständigen Begleiter.

Nach einigen Kilometern an der Meurthe, die Mosel haben wir inzwischen verlassen, müssen wir auch diese für heute vorübergehend verlassen.

Unser Übernachtungsort, Lunevill, liegt in einem Nachbarstal. Jetzt müssen zum Feierabend noch einige Höhenmeter gemacht werden.

Auch heute erreichen wir das Hotel wieder ziemlich spät. Es ist 20:00 Uhr deutlich überschritten. Die Herbergsleitung ist aber sehr freundlich und es gibt sogar Büfett mit am Grill gebratenem Fleisch. Einfach toll. Wir werden rundum versorgt und sitzen noch einige Zeit im Garten.

Auch heute kamen wieder über 130 km zusammen. Somit sind wir jetzt langsam bei Gesamtkilometer 400.

Laubach kommt näher. Morgen geht es dann in die Vogesen.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.