Tag 2 – Radtour zum Laubachtreffen im Elsass

Heute können wir es entspannt angehen. Wir haben gestern unser Tagessoll mehr als erfüllt. Gute 100 km reichen heute definitiv. Also radeln wir im tollen Sonnenschein um 9 Uhr pünktlich los. Das Frühstück im Hotel Anker hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Absolut empfehlenswert.

Kurz vor Mittag erreichen wir Trier. Die neue Marx-Bronce müssen wir uns ansehen. Danach erfolgt eine Pause in der Fußgängerzone, unweit der Porta Nigra.

Ruhig folgen wir der Mosel flussaufwärts. Kurz vor Perl legen wir noch eine Pause ein. Die 100 km werden wir gerade so schaffen und dann kehren wir in einem der vielen Hotels in Perl ein.

Nach einem heftigen Aufstieg nach Perl finden wir ein schönes Hotel, nur leider kein Zimmer. Wir werden dort tatkräftig bei der Suche unterstützt aber nach einer Stunde immer noch Fehlanzeige. Einfach nix zu kriegen. Unglaublich.

Unser Suchradidius erweitert sich immer mehr. Selbst in Thionville, in Lothringen ist nix frei. Dann werden wir in Hagondange fündig, fast 50 km entfernt. Der Ort gehört schon zu Metz. Wohlgemerkt wir haben schon 18 Uhr und eigentlich Feierabend.

Wir radeln los, und langsam gehen die Körner aus. Aber es hilft nichts, wir müssen weiter.

Nach 22:00 Uhr, die letzten Sonnenstrahlen sind längst erloschen, finden wir uns im Hotel ein. Ein Abendessen gibt es nicht mehr, der Pizzaservice hat auch keine Lust mehr. Nur der Herbergsvater hat ein bisschen Mitleid. Es gibt aber nur flüssige Appetitzügler. Aber sieben…. sind auch eine Mahlzeit…..

146 km zeigt am Ende der Tachometer an. Jetzt sind wir 60 km vor unsere Planung. Mal gespannt, was der nächste Tag bringt. Meine unkaputtbaren Reifen haben den Tag nicht überstanden. Eine Spax auf der Straße hat ganze Arbeit geleistet.

Hier ist die gefahrene Strecke zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.