Portopalo und Marzamemi

Zur Südspitze Siziliens

Heute bin ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Da bekomme ich definitiv am meisten zu sehen. So langsam kommen ich auch ohne Karten aus.

Einen Teil der Wege von heute bin ich zuvor schon einmal gefahren aber runter zum Capo delle Correnti und zur Isola delle Correnti hatte ich noch nicht gesehen.

Die Küstenstraße von dort über Portopalo und weiter bis Marzamemi macht richtig Laune. Ganz wenig Verkehr und tolle Ausblicke.

In Marzamemi esse ich dann zu Mittag, etwas verspätet. Danach umfahre ich Pachino, was mir auch bestens gelingt.

Das war ein herrlicher Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.