Allerheiligen – Wandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig und diversen Traumschleifen 

Bin heute Morgen bei blauem Himmel und einstelligen Temperaturen über den Schinderhannespfad nach Kastellaun. Auf dem Marktplatz bin ich auf den Saar-Hunsrück-Steig gestoßen. Zuerst über die Burg und dann weiter in Richtung Uhler und Mannebach. Dann kommt nach knapp 20 km das Tor zur Traumschleife Baybachtal. Gegen 12:20 Uhr bin ich an der Schmausemühle. Nach gut 30 Minuten Pause geht es weiter, klammaufwärts.

Erstmals verlasse ich die Klamm über einen gut ausgebauten Weg in Richtung Sevenich. Weiter in Richtung Schnellbach gibt es dann doch noch ein paar Hindernisse, eine total vermatschte Weide und zum Abschluss muss ich durch Bienenstöcke und dann quer über eine weitere Weide. Da steckt noch Verbesserungspotential drin.

Knapp vor Laubach stelle ich dann fest, dass die 40 km noch nicht erreicht sind. So gibt es eine kleine Ehrenrunde. Mit Einbruch der Dunkelheit bin ich dann fast daheim. Eine letzte Einkehr muss doch noch sein.

Hat heute viel Spaß gemacht. Eine tolle Runde.

http://<iframe src=’https://connect.garmin.com/modern/activity/embed/2258647316′ title=’Allerheiligen-Wanderung ‘ width=’465′ height=’500′ frameborder=’0’></iframe>

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.