Vortour Radtour Radteam TuS Laubach 2017

Heute ist ein wunderbar sonniger Tag. Ich starte um 08:00 Uhr mit dem Auto und fahre nach Manderscheid in der Eifel. Den Ort erkunde ich noch etwas und gegen zehn Uhr beginne ich mit der Tour.

Es geht sofort steil bergab und nach gut einer Minute sind ca 100 Höhenmeter verloren. Kurz nach Beginn des Aufstiegs hinauf in Richtung Pantenburg verlasse ich die Hauptstraße nach links und es geht auf einem Waldweg steil hinauf in Richtung Mosel-Maare-Radweg. Bis zum Abend wird auch keine Straße mehr benötigt.

Ich mache noch kurze Abstecher zum Holzmaar, Schalkenmehrener Maar, Flugplatz Daun und dem Weinfelder Maar. Um die Mittagszeit erreiche ich Daun.

Zuerst Folge ich kurz dem Liesertal. Dann geht es bei Gemünden hinüber ins Tal der kleinen Kyll. Ihr Folge ich abwärts, vorbei an Ober- und Niederstadtfeld. Ab Schutz gibt es nur noch den Radweg im Tal. Das macht Laune.

In der Bleckhausener Mühle kehre ich kurz ein. Dann geht es wieder bachabwärts. Irgendwann erreiche ich den Meerbach. Ihm folge ich ein kurzes Stück bergauf und nach ein paar Minuten aufwärts stehe ich mitten im Maar.

Ich radele einmal durch den Ort und dann geht es hinauf zum Landesblick auf über 500 Metern. Eine herrlich Rundumsicht. Es vergeht über eine Stunde bis ich wieder unten im Dorf bin. Im Maarium lege ich eine Pause ein.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.