Hüttenwanderung – mal anders als in den letzten Tagen 

Am Tag sechs ist mal ein Ruhetag angesagt. Nach dem Frühstück und nachdem meine Schwester noch ein bisschen geschreinert hat, laufen wir langsam hoch auf die Seceda. Die Juac-Hütte lassen wir erstmal links liegen und es geht weiter zur Regensburger Hütte. Nach kurzer Getränkepause geht es hoch zur Piëra Longia Hütte. Auch hier wird mal kurz zur Theke rüber geschaut.

Weiter geht es zu Bruno auf die Troier Hütte, zum Mittagessen. Danach zur Sëura Sass zum Käse probieren und dann zu Erwin auf die Sangonhütte. Hier werden dann die Depots nochmals aufgefüllt, weil man muss ja irgendwie den steilen Aufstieg hoch zur Juac-Hütte überstehen. Dort angekommen, sitzen dort die Trailfreunde aus dem Siegerland, die ich ebenfalls von der Plattkofelhütte kenne. So müssen wir dort auch noch einen Stop einlegen.

Mit Einbruch der Dämmerung geht es dann hinab ins Tal. Diese Uhrzeit ist uns ja nicht ganz unbekannt ;-))

Zur Belohnung gibt es am späten Abend noch ein Getränk vor der Pension. In der Ferne sieht man Wetterleuchten.

Insgesamt kamen heute 15,5 km zusammen und 866 Höhenmeter.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.