24 Stunden von Rheinland-Pfalz 2017 – wieder in Hennweiler 

Seit heute Morgen um 06:00 stehe ich wieder mit meinem Auto unter den schattigen Bäumen an der Lützelsoonhalle in Hennweiler.

Wir haben wieder eine schöne Gruppe zusammen bekommen und nach dem gemeinsamen Frühstück und der Verabschiedung durch die Pipe-Spieler geht es um 08:30 Uhr los.

Das Wetter ist absolut ideal. Es ist warm und bedeckt. Besser kann es nicht sein. Nach 32 Kilometern erreichen wir  nach der ersten Runde wieder Hennweiler. Dies war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde. Es ist kurz nach 15:00 Uhr und ab 16:00 Uhr gibt es das verspätete Mittagessen.

Danach starten wir gegen 17 Uhr mit der Dämmerungsrunde. Diese setze ich aus gesundheitlichen Gründen aus. Ab 21 Uhr erwarte ich unsere Wanderer wieder zurück und gegen 22 Uhr kommen sie nacheinander ins Ziel. Es gibt noch eine Mitternachtssuppe und nach einer weiteren Stunde Pause marchieren wir gegen 01:00 Uhr auf die Nachtschleife.

Diese führt uns durch Wiesen und Wälder hinab nach Kirn. Nach einer Schleife erreichen wir Kirn zum 2. Mal. Im Innenhof der Stadtverwaltung gibt es eine Stärkung vor dem vermeintlich letzten Aufstieg hinauf in den Hunsrück. Beim Verlassen von Kirn beginnen erste Vöglein vorlaut zu piepen und kurz darauf beginnt ein tolles Konzert mit der beginnenden Dämmerung. Kurz vor Oberhausen wird es dann endgültig hell und das Konzert ist vorbei. Diese Stunde ist jedes Jahr unglaublich beeindruckend.

In Oberhausen gibt es eine letzte Stärkung und es sind noch drei letzte Kilometer zu bewältigen. Hier haben es die Veranstalter geschafft noch zwei Taleinschnitte einzubauen, toll.

Gegen 06:00 Uhr erreichen wir zum dritten Mal Hennweiler und für die meisten von uns liegen 72 erlebnisreiche Kilometer hinter uns.

Es war, wie immer, eine tolle Veranstaltung und in diesem Jahr hat das Wetter hundertprozentig gepasst.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.