7. Skitag – Das nächste Extrem

Heute fliegt alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist. Toller Sonnenschein und Orkan.Die großen Lifte laufen nur eingeschränkt, die Sella-Ronda ist geschlossen. Hab mich ins Val (Langental) verkrümelt. Knallharte Pisten. Selbst auf schwarzen Pisten muss man aufpassen, dass man nicht den Berg hoch geschoben wird 😁.

Sella – Sturmfahnen

Heftiger Sturm in der Sella

Wolkenstein – Dantercepiës

Hab mich dann über das Grödner Joch nach Corvara geschafft. Der Boe-Lift steht. Bin dann rüber in Richtung Stern und St. Kassian und von dort auf die Pralongia. Dort gibt’s etwas zu Essen. Die Sturmböen sind unbeschreiblich. Da geht zeitweise nix mehr. Null Sicht. Selbst die kleinen Lifte stehen dann öfters still.

Heilig Kreuz

Pralongia

Mehr Windsack geht nicht

Meine treuen Begleiter

Buchensteintal

Von der Pralongia geht es dann über den Campolongo-Pass zurück zum Grödner Joch.

Letzter Einkehrschwung

Mond über der Dantercepiës

Mond über der Dantercepiës

Letztes Abendlicht

Stevia

Cirspitzen

Sella

Die letzte Abfahrt erfolgt im letzten Sonnenlicht und dauert vor lauter Photomotiven ziemlich lange.

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.