Nachtrag zur Sellaüberquerung

Bei diesem überragenden Wetter war die Wanderung einfach toll. Ab der Pordoi-Scharte habe ich mich über Stunden zwischen 2.800 Metern und etwas über 3.100 Metern bewegt. Die Wanderung ging über 3 Gipfel mit dem höchsten Punkt an der Cappana Fassa auf dem Piz Boé.

Der Abstieg zur Piscadu-Hütte hat schon so einige Highlights zu bieten. Hinab durch das Val Setus zum Grödner Joch wird es dann so richtig spektakulär, sowohl was die Wegführung als auch die Schroffheit betrifft. Es wird mit viel Eisen gearbeitet.

Das waren heute in gut 10 Stunden 1.200m im Aufstieg bei 19 km Wegstrecke.

Jetzt noch ein paar Bilder.

image

Pordoi-Scharte im Aufstieg

image

Blick vom Piz Boé

image

Blick vom Piz Boé

image

Blick vom Piz Boé

image

Piscadu-Hütte

image

Von der Piscadu-Hütte

image

Abstieg durch das Val Setus

image

Blick vom Grödner Joch nach Corvara

Dieser Beitrag wurde unter Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.