Monatsarchive: April 2018

Kleine Strandrunde

Der Wind legt über Nacht weiter zu und auch tagsüber wird es definitiv nicht weniger. Ich lasse mir viel Zeit beim Frühstück und sehe mir auch die Baustelle nochmals an. Gegen 11 Uhr radele ich dann Richtung Strand. Diese laufe … Weiterlesen

Nochmals Marina di Modica

Heute wollte ich eigentlich Schwimmen. Seit letzten Nacht hat der Wind aber heftig zugelegt. Jetzt herrscht Sturm. Schöne Wellen, aber das Wasser ist saukalt. An den Knien ist Schluss. Ich habe die Strände absolut für mich alleine. Gegen Mittag sitze … Weiterlesen

Portopalo und Marzamemi

Zur Südspitze Siziliens Heute bin ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Da bekomme ich definitiv am meisten zu sehen. So langsam kommen ich auch ohne Karten aus. Einen Teil der Wege von heute bin ich zuvor schon einmal gefahren aber … Weiterlesen

Marina di Modica

Heute bin ich wieder mit dem Rad unterwegs. Da heute Nationalfeiertag ist, ist auch entsprechend viel los. Der Radweg hat ein paar interessante Überraschungen. Das Beste ist aber der Teil mit dem Treibsand und dem Badestrand. Das ist wirklich so … Weiterlesen

Radrunde nach Pozzallo

Am späten Nachmittag hab ich dann noch eine Runde mit dem Rad gedreht. Wollte eigentlich nur bis zur Paradiso Bar etwas trinken. Leider -oder zum Glück- war dort geschlossen. So bin ich dann am Strand entlang bis nach Pozzallo. Hat … Weiterlesen

Marzamemi

Am Vormittag fahre ich mit dem Auto nach Marzamemi, an der Ostküste. Dort ist auch touristisch mehr los. Es ist ein malerischer Ort mit weitläufiger Hafenanlage. Ich verbringe hier einige Stunden um dann über die Küstenstraße zurück zu fahren.

Radtour nach Pachino

War heute Morgen kurz Einkaufen und dann geht es auf’s Rad. Fahre zuerst etwas ins Inland um dann doch wieder auf die Küstenstraße zu gelangen. Es geht bei sehr wenig Verkehr entlang an leeren Stränden. Kurz nach Marza gelange ich … Weiterlesen