Monatsarchive: Juli 2017

Tag 14 – Über den Raschötz zur Brogleshütte und weiter zur Seceda

Der Tag heute beginnt auf jeden Fall entspannt. Lange gefrühstückt. Dann zum Bus nach St. Ulrich und mit der Standseilbahn auf den Raschötz. Um zehn Uhr bin ich oben. Es geht locker über die Hochalmen bei herrlichem Wetter. Kurz vor … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Touren | Schreib einen Kommentar

Tag 13 – Durch’s Val Cedul zum Piz Ciampac und zur Puezhütte

Gegen 08:30 Uhr starten Andre und ich ins Langental und dann direkt rechts ab ins Val Cedul. Es folgt ein gut 900 Meter hoher Anstieg bis zum Crespëinajoch und von dort geht es nochmals fast 150 Meter hoch auf den … Weiterlesen

Tag 12 – Ein ruhiger Tag auf der Seiser Alm

Heute bin ich dann doch mal etwas später aufgestanden. Nach dem Frühstück geht es mit dem Bus nach St. Ulrich und mit der Seilbahn hoch auf die Seiser Alm. Dann einmal quer rüber bis zur Saltner Schwaige.   Dort habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Touren | Schreib einen Kommentar

Tag 11 – Von Alta Badia nach Gröden

In den letzten Jahren habe ich schon drei Wege über die Gherdenacia Hochflächen zurück nach Gröden ausprobiert. Jetzt fehlt mir eigentlich noch die Umrundung. Wobei das sich eigentlich leicht anhört. Es liegt halt nur das Puez-Joch im Weg. Von Norden … Weiterlesen

Tag 10 – Ein wirklicher Ruhetag

Wir sind heute Morgen mit der Ciampinoi Bahn hoch gefahren und dann gemeinsam hinüber zum Rifugio Emilio Comici gewandert. Nach kurzer Pause trennen sich unsere Wege beim Abstieg nach Plan de Gralba. Die Heese gehen Klettern und ich hoch zur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Touren | Schreib einen Kommentar

Tag 9 – Ein etwas verunglückter Ruhetag

Nach der langen Tour gestern gehe ich es heute sehr ruhig an. Gegen halb zehn laufe ich in Richtung Bus und fahre hinab nach St. Ulrich. Von dort geht es dann zur Standseilbahn Raschötz. Beim Hinauflaufen wundere ich mich über … Weiterlesen

Tag 8 – Umrundung Langkofelstock

Heute gibt es um 07:15 Uhr Frühstück. Abmarsch ist um 08:10 Uhr. Um 08:26 Uhr steigen wir in den total überfüllten Bus zum Sellapass. Beinahe waren auch nur 50% von uns in den Bus gekommen. Es ist saukalt, aber sonnig. … Weiterlesen