Monatsarchive: Juli 2013

Ein ruhiger Abschluss auf der Seceda

Heute bin ich gehen 9 Uhr mit dem Bus nach St. Ulrich und dann mit der Seilbahn hoch auf die Seceda. Es ist mal wieder einfach nur heiss. Oben bin ich langsam an der Abbruchkante zum Villnösstal entlang gelaufen und … Weiterlesen

Tierser Alpl und Schlernhäuser

Heute habe ich wohl meine längste Alpenetappe gemacht. Ich bin heute Morgen um kurz nach 9 Uhr mit dem Bus zum Sellapass. Von dort geht es dann über die Friedrich-August-Hütte und den gleichnamigen Weg hinter dem Langkofel her. Dann weiter … Weiterlesen

Raschötz

Heute ist ein wirklicher Ruhetag. Ich fahre mit dem Bus nach St. Ulrich und von dort mit der Standseilbahn auf den Raschötz. Dort verbringe ich den Rest des Tages, bei herrlichem Wetter und toller Aussicht.

Val Cedul – Puezhütte – Regensburger

Heute steige ich durch das einsame Cedultal hinauf zum Crespëinajoch auf. Dort treffe ich auf den Höhenweg 2, dem ich bis zur Puezhütte folge. Oben treffe ich auf Tanja, Stefan und die Zwillinge. Der Abstieg, zuerst mit einem Aufstieg auf … Weiterlesen

Seiser Alm – Umrundung Langkofel

Am Ruhetag, den ich vor der letzten Etappe über die Puezhochebene, einlege wandere ich mit den Geschwistern, den Neffen und der Nichte über die Seiser Alm. Beim Mittagessen sind die Zwillinge der Meinung, wir könnten noch die Hüttenpunkte rund um … Weiterlesen

Wolkenstein – Am Ziel

Nach meinem Ruhetag stehe ich heute Morgen wieder in La Villa. Um 10:00 Uhr geht es aufwärts. Gegen 11:00 Uhr bin ich schon auf der Gherdenacia-Hütte auf 2000m. Kurz nach dem Verlassen der Hütte, beginnt es ordentlich zu regnen. Nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Touren | Ein Kommentar

Stern – La Villa – fast am Ziel.

Um 09:15 Uhr sitze ich im Bus und um 10:00 Uhr bin ich wieder an der Pederü. Die ersten Meter geht es noch flach dahin und dann folgt ein Anstieg, der bis zum späten Nachmittag nicht mehr aufhört. Gegen Mittag … Weiterlesen